Aktuelle Veranstaltungen


20. Februar 2020  |  17 Uhr

Wuppertal-Beyenburg, Am Kriegermal 3

Thema:

Was ist Phänomenologie? – Einstieg bei Edmund Husserl

Husserl und die von ihm begründete Phänomenologie glaubten, dass wir nur dann etwas über die Wirklichkeit sagen können, wenn wir alle philosophischen Scheuklappen ablegen und uns durch eine „Wesensschau“ ganz auf die ins Visier genommenen Gegenstände konzentrieren, die wir erkennen wollen. Husserl wollte mit dem Schlachtruf: „Zu den Sachen selbst“ die Philosophie von allen Vorurteilen der philosophischen Tradition und des Alltags befreien und wieder zum Kern der Dinge vorstoßen.



Nächste Veranstaltung am 28. Januar 2020  |  19.15 Uhr

Anmeldungen sind noch möglich!

 

Für die Kursteilnahme streben wir die Bildung einer Fahrgemeinschaft an.

 

Bei Interesse bitte melden bei:

Bernhard Czeska

 

”Die Reise durch die Milchstraße“ kann jetzt gebucht werden

Der neue Astronomiekurs am Planetarium Bochum beginnt … Kurs Herbst / Winter 2019  –  12x Abende
Im letzten Kurs wurden die Teilnehmer auf eine spannende Reise durch unser Sonnensystem mitgenommen. Im neuen Astrokurs wird uns Frau Prof. Hüttemeister weit hinaus in die unendlichen Weiten unserer Heimatgalaxis entführen.

Die Reisepauschale von 30 € ist am ersten Kursabend zu entrichten. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

Nähere Infos hier:



Vorankündigungen


Teilnahme an Veranstaltungen:

Die Anzahl der Teilnehmer/innen ist zum Teil begrenzt. Eine Aufnahme in die Teilnehmer-Liste erfolgt nach Eingang der Anmeldung. Die  Anmeldefristen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann eine Veranstaltung auch ausfallen. Wenn Sie trotz Anmeldung an einer gebuchten Veranstaltung nicht teilnehmen können, bitten wir Sie sich einige Tage vorher telefonisch oder auch per E-Mail abzumelden.

Die Kostenbeiträge sind – falls nicht anders vermerkt – auf das Konto des vfsa e.V.  zu entrichten.

 

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Vereinskonto bei der Sparkasse Wuppertal
IBAN: DE67 3305 0000 0000 4000 69  |  BIC:  WUPSDE33XXX
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Für Schäden und Unfälle im Zusammenhang mit von uns initiierten Veranstaltungen des vfsa e.V. können wir keine Haftung übernehmen. Wir sind nicht der Veranstalter, sondern nur Vermittler.